Telefon: 0761 / 45 99 5-0

Die folgenden Tugenden sind für uns selbstverständlich:



Fünf Tugenden eines ehrbaren Steuerberaters


(Frei abgeleitet aus den fünf Tugenden eines ehrbaren Kaufmanns, diese Kaufmannstugenden wurden von einem italienischen Fransiskanerpater im 15. Jahrhundert definiert)



Ein ehrbarer Steuerberater ist:



1. Ein verlässlicher Geschäftspartner, der sein Handeln an festen


Werten und den Berufsgrundsätzen ausrichtet.



2. Er stellt den Mandanten in den Mittelpunkt.



3. Er denkt und handelt langfristig, oft über Generationen hinweg.



4. Er engagiert sich für das Gemeinwesen, ohne dafür besondere Anerkennung zu beanspruchen.



5. Ihm sind im Zweifel die Praxis und seine Mandanten wichtiger als die eigene Person oder sein eigener persönlicher Vorteil.

HKL Diplom-Betriebswirt (FH) Jürgen F. Hartmann Wirtschaftsprüfer/Steuerberater • Basler Str. 61 • 79100 Freiburg i. Br.
Telefon: 0761 / 45 99 5 - 0 • Telefax: 0761 / 45 99 5 - 99 • info@hkl-owt.de